Bezirksliga 11

Angerannt und doch nicht belohnt


Von Matthias Brockhoff

(29.08.11) Der Torabschluss war gestern das große Problem von SW Havixbeck im Heimspiel gegen ETuS Haltern. Da die Habichte auch in der Defensive nicht viel zuließen, war ein torloses Unentschieden die logische Konsequenz. "Wir haben richtig guten Fußball gespielt, aber das Tor wollte nicht fallen", berichtete Aushilfscoach Steffen Szymiczek, der den urlaubenden Oswald Semlits vertrat.

Zu Anfang war die Überlegenheit der Havixbecker noch nicht so deutlich. Es dauert bis zur 36. Minute bis es erstmalig richtig gefährlich wurde. Doch Armen Tahiris Distanzschuss fand den Weg ins Tor nicht (36.). In der zweiten Halbzeit verstärkte Schwarz-Weiß den Druck, doch sowohl Philipp Höfener (60.), als auch der eingewechselte Marco Wisotzki (66.) brachten Ball nicht im Tor unter, während SW-Keeper Marius Marburger weitesgehend beschäftigungslos blieb.

Havixbecker finden Lücke nicht

Kurze Zeit später schwächten sich die Haltener selbst - ein ETuS-Akteur sah wegen mehrfachen Foulspiel die Gelb-Rote Karte (70.). "Das war dann schon wie im Handball", beschrieb Szymiczek die Situation in den letzten 20 Minuten, in denen sich die Gäste komplett zurückzogen. Havixbeck versuchte unterdessen durch schnelle Spielfeldverlagerung die Lücke in der Haltener Defensive zu finden, doch mehr als eine Chance von Daniel Norman (80.) sprang nicht mehr heraus.

"Wir nehmen trotzdem das Positive aus dem Spiel mit in die nächste Partie", blickt Szymiczek voraus. Dann geht es nach zwei Spielen gegen Aufsteiger gegen den RC Borken-Hoxfeld.

SW Havixbeck - ETuS Haltern 0:0