Bezirksliga 9

Hoetmar langt erneut zu

 

(07.07.09) Beim gestrigen Trainingsauftakt präsentierte der SC Hoetmar einen weiteren Neuzugang: Vom A-Ligisten Baris Spor Oelde wechselt Recep Asam an den Wiebusch. Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Saison zwar nur selten zum Einsatz, will nun aber wieder voll angreifen.

 

Bevor Asam im Sommer 2008 nach Oelde ging, hatte er drei Jahre lang als Spielmacher beim Landesligisten SG Oestinghausen agiert. „Er ist im Mittelfeld überall einsetzbar. Mit Recep werden wir in der Breite, aber auch qualitativ besser", freut sich SCH-Trainer Jörg Kotzan über den siebten Neuzugang, der definitiv der letzte gewesen sein soll.

 

Somit steht dem neuen Trainer in der Vorbereitung ein 23-Mann-Kader zur Verfügung, der zu Saisonbeginn aber verschlankt werden soll. „Drei Leute werden wir dann runter zur Zweiten geben", versichert Kotzan. Allerdings ist fraglich, ob etwa Claus Hensel, der an einer Leitenverletzung laboriert, bis dahin wieder fit sein wird.