Bezirksliga 9

Franz-Pohlmann verabschiedet sich mit einem Sieg

(28.05.10) Mit einem 3:1(3:0)-Erfolg gegen den SC Hoetmar verabschiedete sich Christian Franz-Pohlmann von seiner Mannschaft VfL Sassenberg. Vor dem Spiel wurde der Coach von seinen Abteilungsvorsitzenden Antonius Laumann offiziell aus dem Waldstadion verabschiedet, und dann machte ihm seine Mannschaft mit einer starken ersten Hälfte das passende Abschiedsgeschenk.

Schon nach 41 Minuten war die Partie entschieden. Der VfL spielte stark und profitierte von drei individuellen Hoetmarer Fehlern. Die Treffer für den VfL erzielten Enver Rama (22.), Johannes Vogelsang (36.) und Stefan Wortmann (41.). Chancen hatte auch der SCH, doch die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, sorgte dafür, dass das Spiel schnell entschieden war. „Wir haben wirklich stark gespielt in der ersten Hälfte. In der zweiten haben wir dann einen Gang rausgenommen“, kommentierte VfL-Coach Christian Franz-Pohlmann das letzte Spiel seiner Mannschaft unter seine Führung.

So kam auch der SC Hoetmar zu Chancen. Als einziger eine nutzen konnte Claus Hensel in Minute 82. „Sassenberg war in der erst Hälfte einfach das entscheidende Stück besser“, blickte SC-Coach Jörg Kotzan auf die erste Hälfte zurück. Unterm Strich ist der Hoetmarer Coach „sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison“.

VfL Sassenberg – SC Hoetmar     3:1 (3:0)
1:0 Rama (10.), 2:0 Vogelsang (36.),
3:0 Wortmann (41.), 3:1 Hensel (82.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Bezirksliga 9