Bezirksliga 9

Ruhoff hat sich entschieden: im Winter ist Schluss

(25.11.09) Gestern noch blieb er nebulös – doch seine Entscheidung stand offenbar schon fest. Klaus-Dieter Ruhoff wird zur Winterpause sein Traineramt bei der Warendorfer SU aufgeben. Hintergrund für diese Entscheidung ist die berufliche Veränderung Ruhoffs, die ihm den erforderlichen Zeitaufwand unmöglich macht. Weitere Hintergründe lest ihr morgen ausführlich im Heft. Der Verein muss sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen. „Eine schnelle Lösung wäre sicher von Vorteil, damit die Planungen für die neue Saison nicht gestört werden“, sagt Pressesprecher Klaus Frasch gegenüber heimspiel-online. Abteilungsleiter Uli Laustroer ist ebenfalls an einer schnell Lösung interessiert: "Nach Möglichkeit wollen wir zur Rückrunde schon jemanden haben, der dann auch in der nächsten Saison als Trainer bei uns arbeitet", sagt er. Mögen die Spekulationen beginnen.