Bezirksliga 9

Vorschau auf den 21. Spieltag: Könnte spannend werden

(19.03.10) Der Spieltag hat es in sich. Zumindest aus der Perspektive der Warendorfer Vereine betrachtet. Neben den drei Abstiegsduellen messen sich nämlich auch und vor allem Sendenhorst und Füchtorf mit ihres Gleichen. Eine leichte Aufgabe hat dabei keiner.

Natürlich stehen die drei Spiele von Warendorf, Freckenhorst und Hoetmar ganz besonders im Fokus. Jeder für sich kann sich durch Siege möglicherweise entscheidend von den Abstiegsrängen entfernen. Denn jeder für sich spielt gegen eine der Mannschaften, die diese drei letzten Plätze belegen. Warendorf spielt gegen den Drittletzten Soest, Freckenhorst gegen den Vorletzten Westönnen und Hoetmar gegen das Ligaschlusslicht aus Liesborn.

Beachtenswert sind jedoch auch die Aufgaben, die Sendenhorst und Füchtorf vor der Brust haben. Die SG trifft zuhause auf eine der stärksten Mannschaft der letzten Monate. Nach einem verkorksten Saisonstart, der vor allem personell bedingt war, hat sich der SV Welver längst wieder berappelt. Seit dem 18. Oktober 2009 hat die Mannschaft sechs Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage kassiert – und die war gegen Hilbeck. „Eine sehr schwere Aufgabe“, der sich SG-Trainer Hubert Terbeck aber gewachsen sieht, denn schließlich „wollen wir als Vierter unsere gute Ausgangslage nicht verspielen.“

Für Füchtorf ist die nächste Begegnung die Partie der zwei Chancen: Durch einen Sieg über den Fünften, Hammer SpVg II, kann die Elf von Spielertrainer Helge Bittner sich für die Niederlage der Vorwoche rehabilitieren und zugleich die Tabellensituation verbessern. In jedem Fall würde der SC als Siebter die Hammer überholen. „Dazu müssen aber wir die Fehler der Vorwoche abstellen, mehr Aggressivität an den Tag legen und unser Passspiel verbessern“, so Bittner.

Den Ausbruch aus der Stagnation plant für Sonntag der VfL Sassenberg. Seit dem 14. Spieltag klebt die Mannschaft auf dem vierten Platz fest, hat das letzte Spiel verloren und davor „nur“ Unentschieden gespielt. Ein Sieg täte der gesamten Mannschaft gut. Doch Gegner SF Bockum steckt selbst seit dem 14. Spieltag fest, belegt seither Rang neun und droht im Falle einer Niederlage in Sassenberg nach unten abzusacken.

Hab‘ ich noch was vergessen? Ach, ja! Da findet ja noch ein Spiel statt: Tabellenführer Beckum empfängt den einen Punkt zurückliegenden Zweiten vom SV Hilbeck. Könnte spannend werden...

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Bezirksliga 9