Bezirksliga 9

Sendenhorst formiert sich und ein Bassauer bleibt


Von Andreas Teipel

(14.06.11) Die SG Sendenhorst formiert sich allmählich, um für die schwierige Bezirksliga-Saison gewappnet zu sein. Jürgen Surmann, der die Mannschaft im Sommer als Trainer übernehmen wird, wartete heute gleich mit einer ganzen Pallette an Personalien auf. Die wichtigste vielleicht vorweg: Nikita Bassauer bleibt nun wohl doch in Sendenhorst, wechselt nicht wie angekündigt zu GW Albersloh. Damit kann die SG einen sehr talentierten und offensivstarken Spieler halten.

Und auch ein Trio vom SC Münster 08 II wird nun definitiv mit ihrem Trainer Surmann nach Sendenhorst gehen: Juri Hildt, Christoph Pyka und Daniel Hölscher. Alle drei spielten bei Nullacht eine super Rückserie und sollen in der Defensive oder im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Ebenfalls von Nullacht, von dort aber aus der Landesliga-A-Jugend, kehrt der Sendenhorster Linksfuß Philipp Wostal zu seinem Heimatverein zurück. Aus der eigenen A-Jugend, die in der Kreisliga immerhin Meister wurde, die Leistungsliga aber nicht erreicht hatte, werden Lukas Brüggemann, Maik Erdmann und der vorseniorierte Philipp Haske zum Kader der Ersten stoßen.

Zusammen mit dem Gremmendorfer Stürmer Patrick Dülberg (wir berichteten) vom B-Ligisten Gremmendorf stehen somit acht Zugäng sechs Abgängen gegenüber. Dringend benötigt wird indes noch ein Torhüter, der den scheidenden René Bisplinghoff ersetzt. Gemeinsam mit Co-Trainer Rafael Fleischer, den Surmann ebenfalls als "Neuen" vermeldet, will die Mannschaft den Klassenverbleib realisieren. Bei sechs Absteigern in der nächsten Saison kein leichtes Unterfangen.