Bezirksliga 9

Sendenhorst zeigt die richtige Reaktion

(18.10.10) Die SG Sendenhorst hat nach der ersten Saison-Niederlage direkt wieder in die Spur gefunden. Zuhause gewann die Mannschaft von Trainer Hubert Terbeck gegen den SV Welver 2:0 (2:0) und darf sich darüber gleich doppelt freuen, weil zeitgleich Schlusslicht Ahlen einen Punkt gegen die Hammer SpVgg II holte und Soest daheim gegen Hilbeck unterging. Sendenhorst ist damit wieder in unmittelbarer Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Vor heimischer Kulisse begann die SG stark und sorgte bereits nach 21 Minuten durch Nikita Bassauers 2:0 für die Vorentscheidung. Zuvor hatte der Knipser vom Dienst, Lukas Noga, das 1:0 markiert. Mit der sicheren Führung im Rücken stellte Sendenhorst das Fußballspielen allerdings weitestgehend ein. Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr und das Spiel plätscherte am Ende mit 2:0 über die Bühne. Auch weil die Gäste unter dem Strich zu harmlos agierten. Und wenn doch einmal etwas auf das Sendenhorster Gehäuse zuflog, war der gute René Bispinghoff auf dem Posten.

Terbeck war nach dem Spiel nur mit der ersten halben Stunde zufrieden: „Die war so, wie ich mir das vorstelle. Danach war das sicher kein gutes Spiel mehr von uns. Aber nach der Niederlage letzte Woche zählen heute vor allem die drei Punkte.“

SG Sendenhorst – SV Welver     2:0 (2:0)
1:0 Noga (12.), 2:0 N. Bassauer (21.)