Bezirksliga 9

2:0-Führung reicht Füchtorf nicht

(25.10.10) Nach dem Spiel trauerte Füchtorfs Spielertrainer Helge Bittner vor allem der 38. Minute hinterher. Da nämlich fiel der 1:2-Anschlusstreffer für den TuS Wickede/Ruhr, der bis dahin keine wirkliche Torchance gehabt hatte. Am Ende trennten dich beide Mannschaften leistungsgerecht 2:2 (1:2)-Unentschieden.

„Wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen, gewinnen wir das Spiel. So geht das Ergebnis am Ende in Ordnung“, resümierte Bittner nach dem Schlusspfiff. Nach zehn Minuten Abtastphase nahm Füchtorf das Zepter in die Hand und kontrollierte Ball und Gegner. Folgerichtig erzielte Daniel Bonhoff in der 23. Minute das 1:0 für die Gäste. Als Patrick Grud nur drei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Sebastian Rassfeld sogar noch das 2:0 nachlegte, hätten wahrscheinlich nicht mehr allzu viele auf den TuS gewettet. Doch der Anschlusstreffer der Hausherren war so etwas wie der Wendepunkt des Spiels.

Im zweiten Durchgang erhöhte Wickede den Druck und Füchtorf kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Nach dem 2:2 vom eingewechselten Alexander Geisthövel in der 55. Minute war man Ende froh, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Das sah auch Bittner so: „Wir sind froh um jeden Punkt, den wir haben. Jetzt wollen wir versuchen gegen Hamm was zu holen, auch wenn das natürlich sehr schwer wird.“

TuS Wickede/Ruhr – SC Füchtorf     2:2 (1:2)
0:1 Bonhoff (23.), 0:2 Grud (26.),
1:2 Jüttner (38.), 2:2 Geisthövel (50.)