Bezirksliga 9

Achtungserfolg für Füchtorf

(01.11.10) „Mal sehen, wozu der Punkt am Ende noch so gut ist“, freute sich Füchtorfs Spielertrainer Helge Bittner nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden seiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Hamm. „Der Punkt war jetzt nicht unbedingt eingeplant, deshalb ist er umso schöner“, so der Coach weiter.

Seine Mannschaft spielte vor allem im ersten Durchgang richtig stark und stellte die Gäste aus Hamm mit viel Leidenschaft und aggressivem Zweikampfverhalten vor Probleme. Die Gäste waren zwar spielerisch und technisch überlegen, die besseren Torchancen hatte aber Füchtorf. Besonders nach hohen Bällen hatten die Hausherren Vorteile. So fiel das 1:0 durch Daniel Bonhoff auch per Kopf nach einer Ecke (17.). In der Folge verpasste es der SCF aber das zweite Tor nachzulegen.

Im zweiten Durchgang erhöhte Hamm den Druck und ließ kaum noch Entlastung für Füchtorf zu. Nach dem Ausgleich durch Philipp Schnettker drängten die Gäste auf den Sieg, doch Füchtorf verteidigte gut und rettete am Ende den verdienten Punkt über die Zeit. Bittner war voll des Lobes für seine Truppe: „Das war eine richtig gute, geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Den Punkt haben wir uns erarbeitet. Kompliment an die Mannschaft.“

SC Füchtorf – Hammer SpVgg II     1:1 (1:0)
1:0 Bonhoff (17.), 1:1 Schnettker (55.)