Bezirksliga 9

Hoetmar punktet in Ahlen

(29.11.10) Immerhin. Der SC Hoetmar bleibt zum zweiten Mal in Folge unbesiegt und tankt somit weiter Selbstvertrauen nach dem katastrophalen Start in die Saison. Im Kellerduell bei der Ahlener SG trennte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Koßmann 1:1 (0:0)-Unentschieden und bestätigt den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

Das Spiel war allerdings eher mäßig. Beide Mannschaften ließen Defensiv wenig zu. Die besten Chancen für den Gast hatten Sebastian Hrubesch und Recep Asam, für Ahlen vergaben Marcel Milleville und Stefan Wegmann die einzigen beiden Chancen. Auch fußballerisch war das Niveau durchaus überschaubar, was jedoch auch dem sehr rutschigen und schwer zu bespielbaren Kunstrasenplatz anzukreiden war. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Und wie so häufig, wenn aus dem Spiel nichts geht, fielen die Tore dann nach Standardsituationen. Hrubesch traf nach Asam-Freistoß per Kopf zur Gästeführung. Nur 13 Minuten später traf auf der Gegenseite Hidayet Kocak nach einer Ecke ebenfalls per Kopf zum letztlich verdienten Ausgleich. Sonst passierte fast nichts.

Koßmann war nach dem Spiel zumindest mit dem Ergebnis zufrieden: „Es war ganz wichtig für uns, nicht zu verlieren. Defensiv haben wir gut gestanden und wenig zugelassen, nach vorne hat uns allerdings die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Die Stürmer hatten es sehr schwer.“

Ahlener SG – SC Hoetmar     1:1 (0:0)
0:1 Hrubesch (55.), 1:1 Kocak (68.)