Bezirksliga 9

Füchtorf jubelt in letzter Minute

(29.11.10) Was für ein Kick! Oder besser: Was für eine Schlussphase! 74 Minuten passierte wenig bis nichts, dann überschlugen sich die Ereignisse und am Ende verließen die Gäste aus Füchtorf den Platz als jubelnde Sieger, weil Daniel Bonhoff in der Nachspielzeit per abgefälschtem Freistoß zum 2:1 (0:0)-Sieg bei den Sportfreunden Bockum traf.

Aber der Reihe nach. Auf schwierigem Geläuf, einem der wenigen Rasenplätze auf denen dieses Wochenende gespielt wurde, nahm Füchtorf von Beginn an das Heft in die Hand, verpasste jedoch eine frühe Führung, weil erst Jürgen Ruhe und dann Patrick Grud beste Chancen ungenutzt ließen. Von den Gastgebern war fast gar nichts zu sehen. Dieses Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Wieder Ruhe und wieder Grud vergaben abermals die Gästeführung. Erst als Spielertrainer Helge Bittner nach 74 Minuten zur hochverdienten Führung traf, schien der Bann gebrochen, doch statt des eigentlich überfälligen zweiten Füchtorfer Tores fiel wie aus dem Nichts das 1:1. Mit der ersten echten Torchance der Hausherren erzielte Benjamin Döbber den Ausgleich. Die Emotionen kochten hoch. Burak Maden sah auf Seiten der Heimmannschaft wegen Spuckens die Rote Karte und leistete seiner Mannschaft eine Bärendienst. Füchtorf warf mit einem Mann mehr alles nach vorne. Als die Bockumer den glücklichen Punkt schon sicher zu haben schienen, machte Daniel Bonhoff den Auswärtssieg der Füchtorfer doch noch perfekt.

Bittner war nach dem Spiel natürlich zufrieden: „Das hat sich die Mannschaft redlich verdient. Wir haben nur eine Chance zugelassen und hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen. Dass es so spät noch geklappt hat, macht den Sieg natürlich noch ein bisschen schöner.“

Sportfreunde Bockum – SC Füchtorf     1:2 (0:0)
0:1 Bittner (74.), 1:1 Döbber (80.),
1:2 Bonhoff (90.)