Bezirksliga 9

0:1 kommt Füchtorf doppelt teuer zu stehen

(17.08.10) Es sind die kleinen Dinge im Leben, die oft so entscheidend sein können. Im Auftaktspiel des SC Füchtorf vollzog sich diese kleine Sache in Form eines Abwehrfehlers und wuchs später zu einer großen Sache heran. Denn der eine Ordnungsfehler in der 5. Minute hatte den einzigen Treffer des Spiels zur Folge. Der SC Füchtorf unterlag also beim SV Welver mit 0:1 (0:1). "Wir hätten uns sicher einen anderen Auftakt gewünscht", meinte anschließend Spieler Sebastian Rassfeld, "aber gegen Welver darf man wohl auswärts verlieren. Das bringt uns nicht um."

Die Situation war folgende: Nach einer Ecke spielte Füchtorf den Ball unglücklich wieder dem Gegner zu, in der "Rauslaufbewegung" ging dann die Ordnung verloren, und das nutzte Welver kaltschäuzig. Überhaupt war Welver im ersten Spielabschnitt die dominierende Mannschaft, hatte noch weitere Treffer auf dem Fuß. Zweimal erzitterte das Aluminium des SC-Tores. Dann war Halbzeit.

Und die bedeutete auch die Wende. Von nun an erhöhte Füchtorf den Druck, drängte auf den Ausgleich und zahlte einen hohen Preis. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff - Michael Sanders hatte von rechts aufs Tor geschossen - verletzte sich Bernd Buddelwerth böse am Knie und wird wohl für einige Wochen der Mannschaft fehlen. Auch Patrick Tepe zog sich eine Zerrung zu. Da wäre schon aus moralischen Gründen der Ausgleich verdient gewesen. Doch auch die letzte ganz große Chance landete nicht in der Spielstatistik. Der satte Linksschuss von Oliver Bäumer landete in der letzten Minute in den Armen des Welveraner Keepers.

SV Welver - SC Füchtorf     1:0 (1:0)
1:0 Busch (5.)