Bezirksliga 9

Warendorfs Konsequenz vorm Tor tut Sassenberg weh

(16.08.10) Es war zwar keine spielerische Offenbarung, die die Warendorfer SU im Derby gegen den VfL Sassenberg darbot, doch bei einem 3:0 (3:0)-Sieg im ersten Saisonspiel fragt eigentlich bald schon keiner mehr nach dem Wie. Damit es aber nicht in Vergessenheit gerät, sei bei heimspiel-online auch dieses Spiel besprochen.

Es begann mit einem Schurkenstück der Warendorfer Gastgeber. Scheinbar zufällig zog Karim Homrani einen Eckball scharf auf den kurzen Pfosten. Viele Spieler sprangen hoch, einer lenkte den Ball ab. Es war Sassenbergs Kerem Albayrak, der dem Ball die letzte Richtung ins VfL-Tor gab. Die WSU profitierte auch beim zweiten Treffen von einem Fehler Sassenbergs. Diesmal war es Torwart Marvin Westing, der einen hohen Ball unterschätzte, drunterherflog und Christoph Kuhlmeier von der WSU freie Bahn ließ einzuschieben. "Zu dumm, aber Warendorf hat seine Chancen eiskalt genutzt", räumte VfL-Trainer Volker Hoffmann ein. Der dritte Treffer immerhin war schön herausgespielt: Kuhlmeier passte quer auf Max Schubert und der traf zum Endstand kurz vor der Pause.

Dennoch war Warendorfs Trainer Markus Kleine-Tebbe nicht zufrieden: "Klar sind drei Punkte zum Start wichtig, aber spielerisch hat mir das noch überhaupt nicht gefallen." Der Sieg gehe dennoch in Ordnung. Das fand auch Hoffmann, der zwar mit dem Spiel, nicht aber mit der Durchschlagskraft vom gegnerischen Tor zufrieden war.

Warendorfer SU - VfL Sassenberg     3:0 (3:0)
1:0 Homrani (12.), 2:0 Kuhlmeier (38.),
3:0 Schubert (42.)