Bezirksliga 9

Spätes Tor bricht Hoetmar das Genick

(30.08.10) Bis zur 82. Minute lief für den SC Hoetmar gegen Westfalia Soest alles nach Plan. Doch dann tauchte der eingewechselte Soester Stürmer Raschid-Ahmed Khan im 16er auf und machte die Hoetmarer Punkteträume zunichte. Nach 90 kampfbetonten Minuten gewann Soest gegen Hoetmar mit 1:0 (0:0) und führt mit neun Punkten weiter die Tabelle der Bezirksliga 9 an.  

In einem ausgeglichenen Spiel kamen beide Teams über die gesamte Spielzeit nicht zu nennenswerten Torchancen. Soest brachte es zu zwei Distanzschüssen, die SCH-Keeper Daniel Stratmann entschärfte. Hoetmar selbst wurde, wenn überhaupt, nach Standards gefährlich. Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Hoetmar war mit dem einen Punkt zufrieden und Soest hatte eigentlich nicht die Mittel, um die Defensive der Gäste zu knacken. Eigentlich. Denn in der 82. Minute nutzten die Gastgeber die erste Unachtsamkeit der Elf von Jörg Kotzan zum 1:0-Siegtreffer.

Der Trainer des SCH war nach dem Spiel natürlich enttäuscht: „So etwas ist immer bitter. Wir hätten mit dem einen Punkt gut leben können und hätten ihn auch verdient gehabt. Bis auf das Tor haben wir nichts zugelassen.“

Westfalia Soest - SC Hoetmar     1:0 (0:0)
1:0 Khan (82.)