Bezirksliga 9

Füchtorf mit Last-Minute-Sieg

(13.09.10) Peckeloh. 90. Minute. Spielstand 0:0. Alles rechnet mit einem Remis. Doch dann kommt Stefan Bruns und trifft doch noch für die Gäste zum glücklichen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg der Füchtorfer beim SC Peckeloh. Eine Flanke von der linken Seite spitzelt er über den SCP-Keeper Julian Pohlmann ins Tor. Grenzenloser Jubel.

„Solche Siege sind natürlich sehr, sehr glücklich, dafür aber auch doppelt schön“, freute sich Spielertrainer Helge Bittner nach dem knappen Sieg. 90 Minuten lang sahen die Zuschauer ein enges, ausgeglichenes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Peckeloh hatte in der ersten Halbzeit Pech, als es nur den Pfosten traf. Ab der 65. Minute spielte Füchtorf nach Gelb-Rot gegen Peckeloh in Überzahl, agierte aber eigentlich zu umständlich, um die dezimierten Gastgeber vor ernsthafte Probleme zu stellen. Eigentlich, bis zur 90. Minute.

„Das war ein typisches 0:0-Spiel. Heute hatten wir einfach das Glück auf unserer Seite, nachdem wir letzte Woche ein spätes Tor bekommen haben. So etwas gleicht sich über die Saison aus. Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, ma hat ma Gandhi“, nahm Bittner die  drei Punkte gerne mit nach Hause.

SC Peckeloh – SC Füchtorf     0:1 (0:0)
0:1 Bruns (90.)