Bezirksliga 9

Hoetmar und die knappen Niederlagen

(13.09.10) Wieder gut gekämpft, wieder knapp verloren. Zum zweiten Mal hintereinander verliert der SC Hoetmar ein Auswärtsspiel mit 0:1 (0:0) und krebst damit weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga 9 herum. Gestern erwischte es die Mannschaft von Jörg Kotzan beim TuS 1910 Wiescherhöfen.

Es war die 76. Minute, in der sich der Spielverlauf aus Sicht der Gäste zum Schlechten wendete. Ein Wiescherhöfener Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den Hoetmarer Strafraum. Keiner fühlte sich für den zehn Minuten zuvor eingewechselten Erkan Baslarli zuständig, der dankend zum 1:0 für die Gastgeber abschloss. Zuvor hatte Hoetmar wenig zugelassen und selbst immer wieder Nadelstiche gesetzt. Emrah Yasa vergab die größte Chance des SCH, als er einen Heber zwar über den Torwart, aber auch am Tor vorbei setzte.

Kotzan zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Klar war Wiescherhöfen von der Spielanlage besser und dem Sieg näher, aber wir haben uns nach Kräften gewehrt. Wenn wir am Ende einen Punkt mitgenommen hätten, hätte sich keiner beschweren können. Schade ist, dass wir für unseren großen Aufwand wieder nicht belohnt worden sind.“

TuS Wiescherhöfen – SC Hoetmar     1:0 (0:0)
1:0 Baslarli (76.)