Bezirksliga 9

Sassenberg verliert wieder knapp

(27.09.10) „Es ist zum schreien“, fluchte VfL-Trainer Volker Hoffmann nach dem Spiel gegen die Sportfreunde Bockum. Seine Mannschaft verlor einmal mehr knapp mit 2:3 (1:1) und kommt damit einfach nicht aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga 9 raus.

Die gut 400 Zuschauer im Waldstadion sahen wieder mal ein nervenaufreibendes Spiel ihrer Heimmannschaft. Bereits nach zwei Minuten hatte Benjamin Döbber die Gäste in Führung gebracht, danach spielte nur noch Sassenberg und hatte Pech bei einem Lattentreffer. In der 45. Minute besorgte Johannes Vogelsang per Foulelfmeter den ersehnten Ausgleich. Ab dieser Minute spielte Sassenberg in Überzahl, weil Lucian Thurn mit Gelb-Rot runter musste. Die Überzahl hielt aber nur 20 Minuten. Denn nach einer vermeintlichen Schwalbe sah der bereits verwarnte Christoph Heitland ebenfalls zum zweiten Mal Gelb. Sassenberg spielte trotzdem voll auf Sieg und vergaß dabei die Defensive. Am Ende entschieden die clevereren Gäste den offenen Schlagabtausch für sich. Sassenberg ließ sich klassisch auskontern.

Für den kommenden Dienstag strich Hoffmann darauf hin das Training, um eine Mannschaftssitzung einzuberufen. „Wir setzen uns alle zusammen und schließen die Tür ab. Wir müssen jetzt aufpassen, dass die Stimmung nicht kippt. Die nächsten Wochen sind sehr wichtig, und wir müssen geschlossen als Mannschaft auftreten. Wer mal Dampf ablassen will, kann das am Dienstag tun“, so der Coach.

VfL Sassenberg – Sportfreunde Bockum     2:3 (1:1)
0:1 Döbber (2.), 1:1 Vogelsang (45./FE),
1:2 Dieckmann (63.), 2:2 Nitsche (73.),
2:3 Bozaci (81.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Thurn (45./SFB),
Gelb-Rot Heitland (65./VfL)