Bezirksliga 9

Sassenberg kommt nicht in Fahrt

(04.10.10.) Trotz Mannschaftssitzung unterhalb der Woche gelang dem VfL Sassenberg nicht der erhoffte Schritt nach vorne. Beim Schlusslicht Ahlener SG holten die Männer von Trainer Volker Hoffmann lediglich einen Punkt. 1:1 (1:0) hieß es am Ende.

Sassenberg hatte sich viel vorgenommen und war laut Hoffmann auch „richtig heiß“. Dennoch fehlte die letzte Aggressivität und vor allem die Spielfreude. Nach gut einer halben Stunde musste der VfL dann auch noch zusehen, wie Bünyamin Tas zur Führung für die Gastgeber traf. Nach der Pause gelang nach einem der rar gesäten Sassenberger Spielzüge der Ausgleich. Johannes Vogelsang traf nach schöner Vorarbeit von Kerem Albayrak zum 1:1 in der 46. Minute. Danach passierte nicht mehr viel. Wenn überhaupt war Ahlen dem Siegtor jedoch näher als die Gäste.

Hoffmann musste sich deshalb nach dem Spiel mit dem Unentschieden zufrieden geben: „Über das Unentschieden können wir uns nicht beklagen. Das war heute eher ein Schritt zurück als nach vorne. Wir brauchen jetzt erst einmal Ergebnisfußball, um da unten rauszukommen.“

Ahlener SG – VfL Sassenberg     1:1 (1:0)
1:0 Tas (32.), 1:1 Vogelsang (46.)