Bezirksliga 9

Surmann nicht mehr Sendenhorst-Coach


Von Matthias Brockhoff

(28.10.11) Sechs Punkte aus zehn Spielen und zuletzt eine 0:6-Schlappe gegen den SVF Herringen. Der Saisonstart der SG Sendenhorst ist durch und durch verpatzt. So sah man sich in Sendenhorst gezwungen, die sportliche Situation zu überdenken. Das Ergebnis wurde heute morgen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben: Jürgen Surmann stellt sein Amt zur Verfügung.

"Ich hatte nicht mehr den Eindruck, dass ich die Mannschaft noch errreiche, es lief alles nicht mehr so rund", begründet der Coach, der die Sendenhorster erst zu dieser Saison übernommen hatte. Nach personellem Aderlass vor der Saison wurde die Mannschaft größtenteils mit Spielern aus der eigenen A-Jugend und Surmans letzter Trainerstation, dem SC Münster 08 II, aufgefüllt. Eine schwierige Saison stand der SGS ins Haus, doch mit einem derart schlechten Start war nicht zu rechnen.

Die sportliche Leitung um Marcel Gerwin betont jedoch, dass Surmann sich nichts vorzuwerfen habe. "Sein Engagement war hoch", so Gerwin, der sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen muss. Beim Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Lohauserholz wird jedoch noch Co-Trainer Raphael Fleischer die Mannschaft coachen.