Bezirksliga 9

Telgte marschiert, Füchtorf bleibt im Keller


Von Matthias Brockhoff

(31.10.11) Obwohl sich die SG Telgte das Leben unnötig schwer machte, reichte es am Ende doch zu einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg über den SC Füchtorf. Dabei erwischte Füchtorf den besseren Start und ging früh in Führung. Nach einer Ecke war die SGT-Defensive ungeordnet, sodass Thomas Laumann das Leder aus einem Meter über die Linie drückte (4.). Wenig später hätte Patrick Grud sogar das 2:0 auf dem Fuß, schloss jedoch freistehend zu früh ab. So ging der Ball links am Pfosten vorbei.

"Wir haben eine Zeit lang gebraucht, um ins Spiel zu kommen", so Telgtes Coach Stefan Henning. Doch Mitte der ersten Halbzeit wurde Telgte stärker. Zuerst vergab Müller noch eine Chance, dann erzielte der Kapitän das 1:1 (23.). Nikolas Behrendt traf wenig später nur die Latte und Defensivakteur Jörg Sauerland sorgte bei Standards immer wieder für Gefahr, sodass Telgte schon vor der Pause hätte führen können.

Habben bringt Telgte in Führung


Nach der Pause war Telgte weiter am Drücker. Johannes Habbens Freistoß flog nicht unhaltbar für SCF-Coach Frank Pohlschmidt zum 2:1 ins Netz (63.). Thilo Hampel und Martin Röös hätten auch vorher schon die Führung herausschießen können. Die schwache Chancenverwertung rächte sich beinahe, als Habben einen Kopfball von Stefan Hollmann von der Linie kratzte (85.).

Kurze Zeit später machte Marius Müller mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Er verwandelte einen fragwürdigen Handelfmeter zum 3:1-Endstand (88.). "Wir haben viel liegengelassen, aber trotzdem drei Tore gemacht. Das ist schon in Ordnung", war Henning mit der Darbietung seiner Truppe durchaus zufrieden. Für seinen Gegenüber Thomas Weißen war das Spiel hingegen nicht so klar, wie es das Ergebnis schlussendlich aussagt.

SC Füchtorf - SG Telgte     1:3 (1:1)

1:0 Laumann (4.), 1:1 Müller (23.),
1:2 Habben (63.), 1:3 Müller (88.)