Frauen-Landesliga 3

Amelsbüren will Derby-Stress vermeiden


Von Andreas Teipel

(11.07.11) Volle Konzentration für den Kampf um den Aufstieg. Dafür ist GW Amelsbürens Trainer Heiner Döbbe jedes Mittel recht. Er bat zusammen mit seinem Sportlichen Leiter Michael Wahlmeier um die Umgruppierung in die Staffel 4 oder 5. Dem wurde stattgegeben, sodass Amelsbüren in der kommenden Saison in Staffel 5 gegen Vereine wie SW Lembeck, SG Herne 70 oder TSG Dülmen spielen wird. "Ich glaube, dass unsere alte Liga in dieser Saison super schwer werden wird", hebt Döbbe zur Erklärung an, "unsere Beweggründe sind also vor allem sportlicher Natur."

Denn vor allem in den vielen Derbys sieht Grün-Weiß eine Gefahr. "Das haben nicht zuletzt die beiden knappen Siege gegen Wolbeck in der letzten Saison gezeigt", weiß Döbbe, dass in Derbys die Platzierung nur selten eine Rolle spielt, da die Motiviation stets bis zum Anschlag gesteigert sei. In der Staffel 5 dagegen könne man völlig unbeschwert aufspielen.

In Staffel 5 wurde im Übrigen auch der TuS Saxonia Münster eingruppiert, gilt dort aber bereits als erster Absteiger. Wer aber nicht auf das Derby gegen Amelsbüren verzichten will, der mag vielleicht noch Glück haben. Vielleicht ist die Frist für einen Staffelwechsel ja noch nicht abgelaufen. Also: Alle in die Fünf - alle in die Fünf - alle, alle, alle in die Fünf !!!

Staffeleinteilung Bezirksliga 5:
1. SW Röllinghausen
2. SC Arminia Ickern (Aufsteiger KL13)
3. FC RW Dorsten
4. SG Herne 70
5. SV DJK Hiltrop-Bergen (Aufsteiger KL14)
6. SV SW Lembeck (Aufsteiger KL16)
7. DJK GW Amelsbüren (auf Wunsch von BL6 in die BL5)
8. SuS Concordia Flaesheim II
9. TSV Marl-Hüls
10. SV Fortuna Seppenrade
11. TSG Dülmen
12. FC/JS Hillerheide
13. GW Hausdülmen
14. FC Oeding 25 II
15. TuS Saxonia Münster, zurückgezogen (1. Absteiger)