GWA mit Punkt "unter diesen Umständen" zufrieden


Von Christian Lehmann

(12.12.11) Eigentlich wollte GW Amelsbüren mit einem Dreier zum Jahresabschluss bei SW Röllinghausen die Minimalchance auf die Meisterschaft in der Bezirksliga 5 wahren. Nach dem 2:2 (1:1)-Unentschieden scheint dieses Vorhaben nun nicht mehr realisierbar. Dennoch war Trainer Heiner Döbbe nach dem Spiel zufrieden: "Unter den gegebenen Umständen haben sich meine Mädels ein riesiges Lob für diese tolle Leistung verdient." 

GWA war mit einem dezimierten Kader in die Partie gestartet. Susanne Oslowski konnte erst zu Beginn der zweiten Hälfte mitspielen, da sie beruflich verhindert war. Zudem standen mit Britta Klasner und Vera Suttarp zwei Spielerinnen, die kaum bis gar nicht trainieren konnten, in der Startformation. "Alle drei haben sich ein Sonderlob und Dankeschön verdient", meinte Döbbe. Zu allem Überfluss musste Lisa Lanfers schon nach fünf Minuten mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden.

Nach acht Minuten nutzte der Gastgeber die numerische Unterlegenheit der Amelsbürenerinnen aus und zog mit 1:0 davon. Davon ließ sich die Döbbe-Elf jedoch nicht beeindrucken, nach Vorlage von Selda Aykin gelang Lisanne Korn in der 27. Minute der verdiente Ausgleich. Spielerisch und kämpferisch überzeugten die Gäste, allerdings machte sich in der zweiten Hälfte der Kräfteverschleiß bemerkbar. Dennoch gelang es Anna-Lena Reichelt acht Minuten vor dem Ende, das 1:2 zu markieren. Zu früh, wie sich heraus stellte, denn Röllinghausen drückte und kam letztlich doch noch zum Ausgleich (85.).

SW Röllinghausen - GW Amelsbüren     2:2 (1:1)
1:0 (8.), 1:1 Korn (27.),
1:2 Reichelt (80.), 2:2 (85.)