Amelsbüren überzeugt in Telgte

(18.10.10) „Das, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war die bisher beste Saisonleistung“, betonte Heiner Döbbe, Trainer der Frauen-Mannschaft von GW Amelsbüren nach dem Spiel gegen die SG Telgte. Auch wenn Telgte im zweiten Durchgang besser und stärker war, geht der 5:1 (5:0)-Sieg für Amelsbüren in Ordnung.

SG-Trainer Ingo Cäzor verzweifelte beinahe in den ersten 45 Minuten: „Da war der Zwei-Klassen-Unterschied deutlich zu sehen. Wir waren einfach nicht von Anfang an wach.“ Im Gegensatz dazu die Kickerinnen von GW: Von Beginn an überzeugten sie mit einer hohen Laufbereitschaft, gutem Zweikampfverhalten und einer famosen Chancenverwertung. Gleich in der elften Minute gingen die Gäste durch Selda Aykin nach einer Ecke von Hanna Kramer in Führung, erhöhten durch eben jene Kramer nur fünf Minuten später auf 2:0.

Aykin hatte dabei einen besonders großen Tag. Mit ihren Toren zum 3:0 und 4:0 stellte sie die Führung noch deutlicher heraus. Im zweiten Durchgang steigerte sich Telgte, erzielte früh den 1:5-Anschlusstreffer durch Franziska Janning-Picker. Doch mehr war nicht möglich, auch wenn gezeigt wurde, dass die SG durchaus mithalten kann.

SG Telgte – GW Amelsbüren     1:5 (0:5)
0:1 Aykin (11.), 0:2 Kramer (16.),
0:3 Aykin (24.), 0:4 Aykin (26.),
0:5 Paffen (34.),1:5 Janning-Picker (55.)