Greven knüpft an Pokalspiel an

(18.10.10) Ein starkes Spiel zeigten die Fußballerinnen von BW Greven in der Partie gegen VfL Ladbergen mit einem verdienten 2:1 (2:1)-Sieg. „Wir haben viel aus dem Pokalspiel letzte Woche mitgenommen und an die Leistung angeknüpft“, freute sich BW-Coach Marcel Rimmrodt. Es war der erste Dreier nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg.

Schon in der dritten Minute hätten die Gäste eigentlich in Führung gehen müssen, nachdem Claudia Hundeloh aus 20 Metern aufs Tor schoss, die Torhüterin jedoch parierte. Doch nur kurze Zeit später hieß es "Elfmeter für Greven", nach einem Foul an Julia Lehmkuhl, die von zwei Ladbergener Spielerinnen unfair gestoppt wurde. Isabelle Locken verwandelte den Strafstoß sicher und brachte ihr Team somit mit 1:0 in Führung.

Auch als in der 20. Minute der Ausgleich fiel, spielten die Blau-Weißen weiter Fußball, erhöhten den Druck noch mal und gingen durch Marleen Meyerhoff (31.) wieder in Führung. Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen jedoch ohne große Torchancen beiderseits. Letzten Endes ist der Sieg für Greven aufgrund einer starken spielerischen Leistung verdient.

VfL Ladbergen – BW Greven     1:2 (1:2)
0:1 Locken (6./FE), 1:1 Volkwein (20.),
1:2 Meyerhoff (31.)