Stürmischen Zeiten für SG Telgte

(25.10.10) Hätte man sich zuvor die Tabellenplatzierungen und Punkte beider Teams angesehen, so wäre man nie auf die Idee gekommen, dass das Ergebnis so hoch ausfallen würde. Doch für SG Telgte, die noch immer von erheblichen Personalproblemen geplagt ist, war nicht mehr drin. Und so unterlag die SG bei Arminia Gronau sehr deutlich mit 0:5 (0:2).

Da wieder etliche Stammspielerinnen und vor allem der komplette Sturm fehlten, fiel es den Telgterinnen schwer, ins Spiel zu kommen. Dabei war die Partie zu Beginn spielerisch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch nach einer kurzen Unachtsamkeit in den Telgter Reihen stand es schon nach nur vier Minuten 1:0 für Gronau durch einen Treffer von Maria Nickel. Noch vor der Halbzeit erhöhte Pia Schwartze dann auf 2:0 (39.).

Im zweiten Durchgang lief es auch nicht besser für Telgte. Es wurde deutlich, dass es eine Notelf war, die auf dem Platz stehen und Fußball spielen musste. „Gronau ist sicherlich keine Mannschaft, die nicht schlagbar ist für uns“, erklärte Ingo Cäzor, Trainer der SG Telgte.

Arminia Gronau – SG Telgte     5:0 (2:0)
1:0 Nickel (4.), 2:0 Schwartze (39.),
3:0 Frieler (51.), 4:0 Nickel (56.),
5:0 Schwartze (81.)