Greven versinkt in Kontern

(25.10.10) Zwei fußballerisch ebenbürtige Mannschaften trafen am vergangenen Wochenende aufeinander. In der Partie zwischen Eintracht Coesfeld und BW Greven war jedoch nur ein Team davon auch gedanklich präsent auf dem Platz. Und das war nicht Greven. Mit 0:5 (0:2) unterlag die Mannschaft um Trainer Marcel Rimmrodt deutlich. „Wir haben uns einfach zu blöd angestellt“, so Rimmrodt.

Coesfeld zeigte schönen Konterfußball, ließ die Blau-Weißen einige Male auflaufen. Schon in der 15. Minute ging die Eintracht dann in Führung. Den Gästen fiel es noch immer sichtlich schwer, sich an den Kunstrasen zu gewöhnen und einen geeigneten Spielfluss zu finden. So wurde auch die Chance zum Ausgleich nicht verwertet, bei der vier Spielerinnen daran scheiterten, den Ball aus drei Metern über die Linie zu schieben.

Cleverer waren da die Gastgeber. In der 27. Minute bauten sie die Führung auf 2:0 aus, kamen nach der Halbzeit ebenfalls schnell wieder und erhöhten auf 3:0 (58.). Greven war nicht chancenlos, erarbeitete sich einige Male gute Möglichkeiten für den Anschlusstreffer. Doch im Abschluss versagten dann meist die Nerven. In den letzten zehn Minuten machte Coesfeld dann alles klar.

Eintracht Coesfeld – BW Greven     5:0 (2:0)
1:0 Coesfeld (15.), 2:0 Coesfeld (27.),
3:0 Coesfeld (58.), 4:0 Coesfeld (80.),
5:0 Coesfeld (85.)