Blaulicht in Wolbeck

(25.10.10) Das Spiel zwischen dem VfL Wolbeck und RW Alverskirchen wurde von einer Verletzung aufseiten der Alverskirchenerinnen überschattet. Als Theresa Elpers im Strafraum der Gastgeberinnen unglücklich zu Fall kam, musste der Krankenwagen anrücken. Da geriet das 2:2 (2:2)-Unentschieden und der wichtige und gerechte Punktgewinn für Alverskirchen etwas in den Hintergrund.

Dabei war im Spiel der Gäste eine enorme Leistungssteigerung zu sehen. Und auch die beiden U17-Spielerinnen, die einmal als Libero und einmal im Sturm aushelfen mussten, machten ihre Sache gut. Doch Wolbeck war immer einen Tacken besser, hätte auch sicherlich drei Punkte auf heimischen Platz behalten können. Schon in der sechsten Spielminute ging der VfL in Führung, jedoch durch ein Eigentor von Katharina Rielmann. Cerstin Fögeling erzielte dann für Alverskirchen zunächst den Ausgleich, ehe sie in der 22. Minute ihr Team in Führung brachte. Doch Britta Chudaske glich nur knappe zehn Minuten später wieder aus für den VfL.

VfL Wolbeck – RW Alverskirchen     2:2 (2:2)
1:0 Rielmann (6./ET), 1:1 Fögeling (12.),
1:2 Fögeling (22.), 2:2 Chudaske (33.)