Telgte einfach ausgekontert

(08.11.10) Für die SG Telgte scheint es nach einem schönen Start nicht mehr so gut zu laufen. „Das liegt jedoch an dem kleinen Kader und der engen personellen Situation zurzeit“, erklärte SG-Coach Ingo Cäzor. Auch gegen den Tabellendritten Union Wessum reichte die Kraft nicht für volle 90 Minuten, und so hieß es am Ende 2:0 (0:0) für Wessum.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen mit Chancen auf keiner der beiden Seiten. „Ein Neun-Punkte-Unterschied war nicht zu erkennen für mich“, so Cäzor weiter. Nach dem Seitenwechsel dann die Steigerung, doch keine ausreichende Verwertung der Torchancen. Die größte hatte Franziska Janning-Picker auf dem Fuß, die in der 80. Minute über Außen kam und den Ball quer legte. Doch die Wessumer Torfrau war einen Schritt schneller, wehrte den Ball ab. Im direkten Gegenstoß fiel die Führung für die Union (81.).

Telgte versuchte, das Bestmögliche rauszuholen, doch kassierte die SG nur den zweiten Gegentreffer (90.) und musste sich somit geschlagen geben.

SG Telgte – Union Wessum     0:2 (0:0)
0:1 Börsting (81.), 0:2 Hemling (90.)