Telgte macht in Greven das halbe Dutzend voll

(06.09.10) Neues System, neues Glück. Telgte-Coach Ingo Cäzor stellte vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei BW Greven kräftig um und wurde prompt mit einem 6:0 (2:0)-Auswärtssieg belohnt.

„Die Umstellungen haben sich mehr als gelohnt, aber das es direkt so gut klappen würde, hätte ich mir nie erträumt“, freute sich Cäzor über sein glückliches Händchen. Entscheidend waren vor allem zwei Änderungen: Einerseits wurde die gewohnte Viererkette durch eine klassische Dreierkette mit einem Libero und zwei Manndeckerinnen ersetzt. Andererseits rückte Lena Middrup erstmals in die Spitze und traf bei ihrem Sturmdebüt gleich drei Mal. Telgte erwartete Greven im neuen 3-5-2-System tief gestaffelt in der eigenen Hälfte, um dann bei Ballgewinn schnell zu kontern. Bereits nach zwei Minuten traf Leonie Weymerich zum 1:0 für die Gäste, was der Kontertaktik zusätzlich in die Karten spielte.

Kurze Drangperiode

Bei Greven klappte bis auf eine Drangperiode zwischen der 30. und 40. Minute nicht viel. „Wenn der Pfostenschuss reingeht, kann das Spiel vielleicht noch mal kippen, aber unter dem Strich hatten wir einfach einen rabenschwarzen Tag“, konstatierte Grevens Coach Marcel Rimmrodt. Nach dem 0:3 direkt nach der Pause nahmen die Geschehnisse dann ihren Lauf. Zu allem Überfluss musste Greven die Partie auch noch zu zehnt beenden, weil sich BW-Torhüterin Daniela Schepers verletzte, als Rimmrodt schon drei Mal gewechselt hatte.

Unter dem Strich gewann Telgte verdient in Greven, wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Das sah auch Cäzor so: „Greven war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis ausdrückt. Bei uns hat heute einfach alles geklappt.“

BW Greven – SG Telgte     0:6 (0:2)
0:1 Weymerich (2.), 0:2 R. Leißing (22.),
0:3 Middrup (46.), 0:4 Middrup (60.),
0:5 Middrup (68.), 0:6 Ermeling (78.)