Wichtiger Sieg für BW Greven

(27.09.10) Es war ein unfassbar wichtiges Spiel, und das für beide Teams. In der Begegnung zwischen BW Greven und Arminia Ochtrup ging es um alles oder nichts. Und vor allem um die Frage: Wer schafft es, sich vom Tabellenende zu lösen? Die Antwort ist gefunden: BW Greven! Mit einem hart umkämpften 2:1 (1:1)-Sieg holten die Blau-Weißen die ersten drei Punkte und rutschten erstmals hoch auf einen Nichtabstiegsplatz.

Von Beginn an ließ sich erahnen, wie sehr beide Mannschaften die drei Punkte wollten. Mit viel Druck und Einsatz starteten sowohl Greven als auch Ochtrup in die Partie. In der 38. Minute dann der erste Torjubel auf Seiten der Blau-Weißen. Sarah Hardebeck erzielte die 1:0-Führung. Doch die Freude wehrte nicht lange, und so glich die Arminia schon zwei Minuten später zum 1:1-Halbzeitstand aus.

In den zweiten 45 Minuten kämpfte Greven weiter und wurde auch für seine Bemühungen belohnt. Wieder war es Hardebeck, die das Tor erarbeitete. Einen Ball, den alle schon im Seitenaus gesehen hatten, holte sie sich noch, überraschte ihre Gegenspielerin damit und zog an ihr vorbei. Bei der anschließenden Flanke musste Claudia Hundeloh nur noch den Fuß hinhalten (60.). Am Ende war der Sieg auch vollkommen fair und gerecht.

BW Greven – Arminia Ochtrup     2:1 (1:1)
1:0 Hardebeck (38.), 1:1 Ochtrup (40.),
2:1 Hundeloh (60.)