Ein Punkt für Greven zu wenig

(04.10.10) Es war eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, jedoch ohne Höhepunkte. Bei der Begegnung zwischen dem Eintracht Mettingen und BW Greven trennte man sich mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Für Greven war dies eindeutig zu wenig: „Wenn wir uns aus dem Abstiegskeller verabschieden wollen, müssen wir gegen Mannschaften, die mit uns unten drinstehen, anders agieren und gewinnen“, so die Stellungnahme von BW-Trainer Marcel Rimmrodt. Zwar waren die Gäste in der ersten Halbzeit optisch überlegen, doch in der zweiten Hälfte wurde die Partie wieder ausgeglichener.

Greven trug den Ball von der Mittellinie bis zum Sechzehnmeterraum der Gastgeberinnen, die den Ball dann wieder weit raus schlugen. An der Mittellinie holte sich Greven die Kugel wieder zurück und führte den Ball erneut bis zum Sechzehnmeterraum usw., usw.. Und so zog sich das durch die ersten 60 bis 65 Minuten des Spiels durch.

BW-Coach Rimmrodt zeigte sich enttäuscht nach dem Spiel: „Es fehlte an allem. Es war kein Tempo da, wir gingen nicht energisch genug hin, waren gedanklich nicht schnell genug. Es war ein absolutes Abstiegskampfspiel auf sehr niedrigem fußballerischem Niveau.“

Eintracht Mettingen – BW Greven     0:0