Ina Holtmann rettet Telgte drei Punkte

(04.10.10) Das war viel zu wenig. Die SG Telgte feierte einen knappen aber hochverdienten 1:0 (0:0)-Sieg über den TuS St. Arnold. Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das von St. Arnold. Doch irgendwie wollten die Tore nicht fallen.

Schon in den ersten fünf Minuten hätte Telgte den Sieg festmachen oder zumindest 3:0 zur Halbzeit führen müssen. Doch SG-Coach Ingo Cäzor brauchte viel Geduld, bis er aufatmen konnte und seine Mannschaft die 1:0-Führung und gleichzeitig den Siegtreffer erzielte.

Der Treffer geht auf das Konto von Ina Holtmann, die sich quer über den ganzen Platz ihren Weg zum Tor suchte. Von der linken Seite wieder zurück in die Mitte und auf die rechte Seite, von wo aus sie den Ball in die lange Ecke schob. „Das ist halt Ina. Das ist ihre Spielweise“, lachte Cäzor.

Spielerisch war Telgte klar überlegen, dennoch spielte die Mannschaft nicht so druckvoll und konsequent wie in den letzten Wochen. Zwar stand die Abwehr sicher, doch in der Offensive gab es einige Veränderungen. Nachdem vor dem Anpfiff kurzfristig Lena Middrup ausgefallen war, musste auch Renate Leißing zur Halbzeit ausgewechselt werden, sodass Cäzor ohne Sturm dastand. Doch der „Ersatzsturm“, bestehend aus Leonie Weymerich und Ina Holtmann, machte seine Sache sehr gut.

SG Telgte – TuS St. Arnold     1:0 (0:0)

1:0 Holtmann (71.)