Reine Nervensache

(22.11.10) „Das war wieder ein Spiel für die Nerven“, betonte Patrick Timmermann, Trainer der Frauen-Mannschaft des VfL Wolbeck. Nach einer 2:0-Halbzeitführung hieß es nach 90 Minuten nur noch knapp 3:2 für Wolbeck. Die Gastgeber vom TuS St. Arnold waren einige Male nahe dran an einem Unentschieden.

Die Wolbeckerinnen kamen gut ins Spiel, erzielten nach eine Viertelstunde schon die 1:0-Führung durch Natascha Baigar und erhöhten nur fünf Minuten später auf 2:0, ebenfalls durch Baigar. Und mit dem verwandelten Elfmeter aus der 52. Minute war es ein drittes Mal Baigar, die den vermeintlich sicheren 3:0-Vorsprung erzielte.

Dabei war St. Arnold von Beginn des zweiten Durchgangs an am Drücker. Und im direkten Gegenzug an das 3:0 schafften die Gastgeberinnen auch den Anschlusstreffer. „Dann haben wir uns regelrecht selbst ausgekontert“, erklärte Timmermann. Die Folge: das 2:3. Und dann wurde es noch einmal eng, denn der TuS wollte das Unentschieden, doch am Ende siegten die Wolbeckerinnen verdient.

TuS St. Arnold – VfL Wolbeck     2:3 (0:2)
0:1 Baigar (7.), 0:2 Baigar (18.),
0:3 Amanzada (52./FE), 1:3 Schulze-Höckelmann (53.),
2:3 Hölscher (77.)