Schlicht gibt Amt als Saxonen-Trainer ab

(05.10.10) Die Damenmannschaft von Saxonia Münster darf ein neues Trainerduo in ihren Reihen begrüßen. Da Sven Schlicht, nun ehemaliger Trainer der Saxoninnen, aus gesundheitlichen Gründen das Amt als Trainer niederlegte, übernehmen nun Matthias Welzel und Manuel Lores das Ruder.

Am vergangenen Sonntag war es dann offiziell. Im ersten Spiel als neue Trainer ging es auswärts beim SV Ems Westbevern ran. Zwar unterlag Saxonia mit 1:2 (0:2), doch es wäre auch durchaus ein Punkt drin gewesen in dieser Partie.

Somit steht eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit von Mannschaft und Trainern. Welzel, der zuvor schon einmal die B-Junioren und übergangsweise für vier Wochen das Westfalenligateam der Damen von Saxonia Münster trainierte, sieht diese Saison als „Übergangsjahr“: „Wir müssen uns erstmal alle besser kennenlernen. Zum Sommer hin wollen wir uns um Neuverpflichtungen kümmern.“

Diese sind von großer Bedeutung, weil die Mannschaft in der nächsten Saison über einen Platz in der Bezirksliga verfügt, da das Westfalenligateam zu spät zurückgezogen wurde und nun der Zwangsabstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga feststeht. „Wir wollen diesen Platz auch auf jeden Fall wahrnehmen“, so Welzel.  

Besonderes Augenmerk wird nun erstmal auf die taktische Weiterentwicklung gelegt. Das spielerische kommt von alleine im Laufe der Zeit. Die Trainingsbeteiligung steigt, der Wille ist da. Saxonia wird nicht mehr lange Tabellenschlusslicht sein.