Wackers Damen legen Protest gegen Protest ein


(21.02.11) Verliert Wacker Mecklenbeck II die drei Punkte wieder, die es am ersten Spieltag nach der Winterpause beim 1. FC Gievenbeck eingestrichen hatte? Tatsache ist: Der 5:2-Sieg der Wacker-Reserve in der Frauen Kreisliga 17 wurde den Mecklenbeckerinnen von Staffelleiter Norbert Krevert wieder aberkannt. Mit 2:0 wertete er die Partie nachträglich für den FCG. Doch Mecklenbeck legte seinerseits Einspruch ein, eine endgültige Entscheidung liegt also noch nicht vor.

Hintergrund ist der Folgende: Dem Trainer des FC Gievenbeck, Thomas Kaltmeyer, war bei dieser Partie aufgefallen, dass Mecklenbeck II Spielerinnen aus der ersten Mannschaft eingesetzt hatte. Da er den Verdacht hegte, dass es sich um festgespielte Akteurinnen handeln könnte, legte Kaltmeyer Protest gegen den Ausgang des Spiels beim Staffelleiter ein. Dem wurde stattgegeben.

Doch Wacker ließ das nicht auf sich beruhen, legte seinerseits Widerspruch gegen die Wertung ein, sodass der Fall aktuell erneut geprüft wird. Staffelleiter Norbert Krevert wollte sich dazu nicht äußern, „da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. Ich kann dazu leider keine Angaben machen.“ Sobald ein Ergebnis vorliegt, werden wir natürlich auf heimspiel-online darüber berichten.