Aasee gerät gegen Fortuna II unter die Räder

(17.08.10) Das kann man getrost unter dem Begriff „Klatsche“ abstempeln. Der BSV Fortuna II hat am ersten Spieltag der Frauen-Kreisliga ein Feuerwerk abgebrannt und den BW Aasee mit 9:0 (8:0) weggefegt.

Die ersten 20 Minuten gestalteten die urlaubsbedingt nur zu zehnt angetretenen Aaseestädterinnen noch offen, dann aber kam der Fortuna-Express ins Rollen. Innerhalb von 25 Minuten schossen Steffi Gerke (27./43.), Sandra Skiba (32./45.), Natascha Borghoff (34./37./40.) mit einem lupenreinen Hattrick und die aus der ersten Mannschaft dazu gestoßene Katja Laukötter (23.) die haushohe Halbzeitführung heraus. Nach der Pause und einer „amtlichen Kabinenpredigt“ (BSV-Trainerin Audrée Andersen) bewies das dezimierte BW Aasee Moral und gestaltete das Spiel wieder offener, beschränkte sich dabei allerdings vornehmlich auf Defensivaufgaben. Die Fortuninnen schalteten einen Gang zurück und kombinierten zu Teilen sehr ansehnlich durchs neue 4-3-3 System. Eine der zahlreichen Ballstafetten vollendete Katja Laukötter in der 63. Minute mit ihrem zweiten Treffer.

Nach dem Spiel wollte BW-Trainerin Audrée Andersen das Ergebnis nicht überbewerten: „Die Vorzeichen standen von Beginn an schlecht für uns. Die erste Halbzeit müssen wir jetzt schnell abhaken und auf die Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten aufbauen.“ Auch ihr Gegenüber Hannes Ries spielte die Bedeutung des Ergebnisses herunter: „Das war heute sicherlich nicht das wahre Gesicht von BW Aasee, aber wir haben natürlich auch in der Höhe verdient gewonnen.“

BSV Fortuna Münster II - BW Aasee     0:9 (0:8)
1:0 Laukötter (23.), 2:0 Gerke (27.),
3:0 Skiba (32.), 4:0 Borghoff (34.),
5:0 Borghoff (37.), 6:0 Borghoff (40.),
7:0 Gerke (43.), 8:0 Skiba (45.),
9:0 Laukötter (63.)