Kampflose Punkte für Ostbevern II

Von Tobias Jöhren

(16.08.10) Unter dem Motto „erst verlegt, dann trotzdem abgesagt“ stand die Partie zwischen dem BSV Ostbevern II und dem TuS Hiltrup. Die Anstoßzeit war im Vorfeld auf Hiltruper Wunsch auf 14.30 Uhr verschoben worden. Am Ende fehlte dem TuS dennoch die nötige Anzahl von Spielerinnen, was die Absage am Samstagabend zur Folge hatte. Ostbevern gewinnt somit auf dem Papier mit 2:0.

Ostbeverns Trainerin Ulrike Vennekötter zeigte sich trotz der ersten drei Punkte der Saison enttäuscht: „Klar hätten wir lieber gespielt. So etwas ist immer schade. Hiltrup hatte ja frühzeitig auf den problematischen Termin inmitten der Ferien hingewiesen, aber mehr als eine Verlegung der Anstoßzeit war von Verbandsseite aus wohl nicht drin.“

Auch Staffelleiter Norbert Krevert hatte sich im Vorfeld für eine Verlegung des ersten Spieltags auf einen späteren Termin stark gemacht. Doch da die Entscheidungsgewalt in den Frauenkreisligen beim FLVW in Kaiserau liegt und dieser den ersten Spieltag planmäßig stattfinden ließ, waren Krevert letzten Endes die Hände gebunden.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Frauen-Kreisliga 17