BSV Fortuna Münster II wahrt die weiße Weste

(01.09.10) „Nicht schön, aber spannend“, fand BSV-Coach Hannes Ries das Spiel seiner Fortuninnen gegen den TuS Hiltrup. Am Ende durfte er sich über einen knappen 2:1 (1:0)-Sieg freuen und feierte damit den dritten Sieg im dritten Spiel mit seiner Mannschaft.

Auf der Sportanlage Hiltrup Süd sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten 30 Minuten gehörten dem BSV Fortuna. Nach der frühen Führung durch Steffi Gerke kontrollierten die Fortuninnen zunächst die Partie, doch nach gut 30 Minuten erkämpfte sich Hiltrup ein Übergewicht.

Nach der Pause dann der Paukenschlag der Ramona Pferdekemper. In halblinker Position kam sie an den Ball und hämmerte ihn aus gut 20 Metern unter die Latte zum 2:0 für den BSV Fortuna Münster II. Hiltrup zeigte sich allerdings keines Falls geschockt, schüttelte sich kurz und antwortete in der Folge mit wütenden Angriffen. Doch trotz bester Chancen sprang für den TuS mehr als der Anschlusstreffer durch Verena Träber nicht mehr heraus.

TuS-Co-Trainer Andre Gellenbeck ärgerte sich nach dem Spiel über die knappe Niederlage: „Spielerisch hat bei uns einfach zu wenig gepasst. Läuferisch und kämpferisch war die Leistung in Ordnung. Zum Glück ist die Urlaubszeit jetzt vorbei und wir können an unseren Schwachstellen arbeiten.“

BSV Fortuna Münster II – TuS Hiltrup 2:1 (1:0)
1:0 Gerke (5.), 2:0 Pferdekemper (49.),
2:1 Träber (63.)