Sarah Fipke entscheidet das Spiel

(08.09.10) „Das war heute ein Auf und Ab“, fasst Ulrike Vennekötter vom BSV Ostbevern II das Spielgeschehen beim 5:3 (2:2)-Auswärtssieg gegen Borussia Münster zusammen. Irmi Venschott von Borussia pflichtet ihr da bei. „Das waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten waren wir besser, danach hat sich Ostbevern aber den Sieg verdient.“

Matchwinnerin an der Grevingstraße war BSV-Stürmerin Sarah Fipke, die alle drei Treffer im zweiten Durchgang für Ostbevern erzielte (54./77./86.). Auch Borussin Sarah Schulte netzte doppelt ein (43./61.). „Der Knackpunkt war bereits in der ersten Halbzeit, als wir versäumen das zweite Tor zu machen und Ostbevern aus dem Nichts mit einem Doppelschlag plötzlich in Führung geht“, ärgert sich Venschott über drei unachtsame Minuten ihrer Mannschaft.

Borussia Münster – BSV Ostbevern II     3:5 (2:2)
1:0 Feldmann (19.), 1:1 Tepper (31.),
1:2 Thuluweit (34.), 2:2 Schulte (43.),
2:3 S. Fipke (54.), 3:3 Schulte (61.),
3:4 S. Fipke (77.), 3:5 S. Fipke (86.)