Wasserball-Ergebnis am Aasee

(08.09.10) 0:9, 6:7, 5:7 – das hört sich eher nach Wasserball, Eishockey oder gar Tennis an, sind aber die vergangenen Ergebnisse von BW Aasee in Liga und Pokal. „Ich weiß auch nicht was bei uns los ist, wir bekommen einfach viel zu viele Gegentreffer, kriegen warum auch immer zu wenig Ruhe in unseren Spielaufbau“ rätselt BWA-Coach Christopher Stuckmann nach der 5:7 (3:2)-Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck. „Da schießen wir in der Liga in zwei Spielen 11 Tore – und haben immer noch keinen Punkt“, so Stuckmann weiter.

Gegen den FCG war auch wirklich richtig was los. Erst führte Aasee bis kurz vor dem Seitenwechsel 3:1, dann drehte Gievenbeck das Spiel bis beim Stande von 6:3 alles entschieden schien. Doch in der Schlussphase setzte Blau-Weiß alles auf eine Karte, hatte gar die Chance zum Ausgleich – und bekam durch Sandra Fuhrkens dritten Treffer den späten Knockout. „Ich hab mich nach unserem 6:3 schon zurückgelehnt, und dann wird’s auf einmal nochmal wieder eng“, gibt Gievenbecks Thomas Kaltmeyer nach dem Abpfiff zu.

BW Aasee – 1. FC Gievenbeck     5:7 (3:2)

1:0 Kuckeland (15.), 1:1 Sieverding-Schilling (30.),
2:1 Andersen (38.), 3:1 Andersen (42.),
3:2 Simmes (44.), 3:3 Leufke (53.),
3:4 Leufke (64.), 3:5 Fuhrken (70.),
3:6 Fuhrken (71.), 4:6 Kuckeland (76.),
5:6 Kuckeland (82.), 5:7 Fuhrken (85.)