Leistungsgerechtes Remis in Altenberge

(15.09.10) Es ging gut zur Sache im Spiel zwischen dem TuS Altenberge und Borussia Münster. Die Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel mit wenig Spielfluss, dafür aber mit vielen Nickeligkeiten und vielen versteckten Fouls. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Keiner der beiden Mannschaften gelang es, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und echte Torchancen waren Mangelware. Erst nach der Pause nahm die Partie richtig Fahrt auf. Nachdem Katrin Weber die Gastgeberinnen in Führung gebracht hatte, als sie in der 49. Minute eine Hereingabe von der linken Seite überlegt zum 1:0 einschob, ließ sich TuS-Kapitänin Christine Borkmann in der 61. Minute zu einem Revanchefoul hinreißen und flog mit dem Roten Karton vom Platz. Kurz danach hatte Katrin Weber dann die große Chance mit ihrem zweiten Treffer alles klar zu machen, vergab aber aus kürzester Distanz. Ab der 70. Minute nahm die Borussia das Spiel in die Hand und kam durch Julia Schulte zum verdienten Ausgleich, als sie abgeklärt zum 1:1 einnetzte.

TuS-Coach Jürgen Steingrefer sah nach dem Spiel eine Steigerung seiner Elf: „Im Vegleich zu den Vorwochen war das heute schon deutlich besser. Borussia hat eine gute Mannschaft. Die Mädels haben sich nichts geschenkt und ich würde mal sagen, das 1:1 ist das gerechte Ergebnis.“

TuS Altenberge – Borussia Münster     1:1 (0:0)
1:0 Weber (49.), 1:1 Schulte (73.)