Ostbevern gewinnt Spitzenspiel


von Henning Kruse

(31.03.11) Im Titelkampf bleibt es spannend. Durch einen 1:0-Heimsieg im Derby gegen Ems Westbevern, weilt auch der BSV Ostbevern weiterhin unter den Aufstiegskandidaten.

In einer kampfbetonten, aber fairen Kreisligapartie behielt der BSV die Oberhand. Lena Stegemann markierte in der 13. Minute den viel umjubelten Siegtreffer.
Der BSV begann zunächst besser. Im Laufe der ersten Hälfte entwickelte sich aber eine ausgeglichene Partie. Die beste Tormöglichkeit auf Westbevener Seite hatte Maren Loddenkötter, die aus aussichtsreicher Poistion vergab.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer weiterhin einen offenen Schlagabtausch. Für einen weiteren Treffer reichte es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

"Westbevern hat schon eine extrem starke Offensive. Aber meine Abwehr hat richtig gut gestanden, sodass der Sieg auch verdient ist", freute sich Ostbeverns Trainerin Ulrike Vennekötter über die starke Leistung ihrer Schützlinge.

BSV Ostbevern II - Ems Westbevern     1:0 (1:0)
1:0 Stegemann (13.)