Frauen-Kreisliga 17

Vorschau auf den 3. Spieltag: Spannung garantiert

(27.08.10) Der dritte Spieltag der Frauen-Kreisliga 17 hat es in sich. So steigt zum Beispiel der heiß gehandelte Liganeuling Wacker Mecklenbeck II endlich in den Ligabetrieb ein. Die Mannschaft von Carsten Vetterle tritt zu ihrem Ligadebüt die Reise zum 1. FC Gievenbeck an und will ein erstes Ausrufezeichen hinter die Ambitionen der Lila-Weißen setzen.

Ein Topspiel verspricht auch die Partie des BSV Ostbevern II gegen den SV Drensteinfurt. Beide Mannschaften legten einen souveränen Saisonstart hin und wollen ihre Auftaktsiege bestätigen.

In Altenberge trifft der TuS auf Westfalia Kinderhaus II. Westfalia-Coach Paul Wadham rechnet sich allenfalls Außenseiterchancen aus: „Altenberge hat glaube ich eine sehr gute Mannschaft. Es wird schwer für uns, dort was mitzunehmen. Aber wir werden natürlich alles tun, was in unserer Kraft steht.“

Der Senkrechtstarter der Liga ist der BSV Fortuna Münster II. Zwei deutliche Auftaktsiege spülten die Fortuninnen an die Tabellenspitze. Mit dem TuS Hiltrup gastiert der Vorjahresdritte bei der Mannschaft von Trainer Hannes Ries. Auch hier erwartet die Zuschauer ein packendes Spiel.

Komplettiert wird der Spieltag von der Begegnung zwischen dem SC Münster 08 und Borussia Münster. Spielfrei haben die Mannschaften von TuS Saxonia Münster II, BW Aasee und Ems westbevern.