Günter Eshold ist neuer Trainer der Gievenbecker Frauen.

Kaltmeyer-Nachfolge in Gievenbeck geklärt


Von Nicolas Hendricks

(14.03.12) Der 1. FC Gievenbeck hat endlich einen Nachfolger für Thomas Kaltmeyer gefunden. Kaltmeyer hörte im Laufe der Hinrunde aus persönlichen Gründen auf. Interimsmäßig übernahm Sigrid Niesing die Organisation der Mannschaft, auch Christian "Lüde" Wielers kümmerte sich um den Frauen-Kreisligisten. Mit Günter Eshold fand der FCG nun einen neuen festen Coach.

Den Kontakt knüpften beide Seiten über Spielerin Martilda Knoblauch. Bislang war Eshold lediglich im männlichen Juniorenbereich als Trainer aktiv, feierte dort vor einigen Jahren mit dem Aufstieg der U17 von SW Havixbeck in die Leistungsliga seinen bislang größten Erfolg als Trainer. Auch bei Wacker Mecklenbeck coachte der heute 52-jährige Sportlehrer Jugendmannschaften.

In den letzten viereinhalb Jahren war Eshold Mitglied im Betreuer-Team der U19 von Borussia Münster in der A-Junioren Bezirksliga. "Ich springe gerne ein. Die Mannschaft hat viel Potenzial", freut sich Eshold über seine neue Aufgabe. Erste Erfahrungen im Frauen-Fußball sammelte Eshold bereits als Trainer der Mädchen-Schulmannschaften an seiner Havixbecker Gesamtschule. Das er es auch fußballerisch noch drauf hat bewies Eshold zuletzt, als er mit der Ü50 von BW Aasee Hallen-Stadtmeister wurde.