Gleich zwei Trainerwechsel in Kinderhaus

 
(11.01.11) Die erste Damen-Mannschaft von Westfalia Kinderhaus steckt in einer schwierigen Situation, denn zu Beginn dieser Woche gab Anja Thiel, Sportliche Leiterin der Westfalia-Frauen bekannt, dass Landesliga-Trainer Nelson Bastiana ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.
 
„Nelson hat bei uns eine super Arbeit geleistet“, blickt Thiel auf die vergangenen Spielzeiten mit Bastiana zurück. Aktuell rangiert Westfalia auf dem 10. Platz der Frauen-Landesliga. Wer den scheidenden Coach nun beerbt, steht noch völlig in den Sternen. „Wer als Trainer etwas machen will, der hat zurzeit einfach schon etwas“, weiß Thiel um die Schwierigkeit der Suchaufgabe, zudem „hängt die Latte natürlich hoch“, nachdem was Nelson für den Kinderhauser Damenfußball in der Vergangenheit geleistet habe.
 
Einen Nachfolger für den allerdings erst am Saisonende scheidenden Trainer der 2. Damen Paul Wadham ist indes schon gefunden. Diesen Posten übernimmt mit Jörg Wiechmann ein alter Bekannter. Denn Wichmann coachte vor Bastiana bereits die damals noch einzige Frauenmannschaft im Verein. Bis zum Saisonende will sich Wiechmann aber noch auf seine Aufgabe als C-Jugendtrainer bei Westfalia konzentrieren.