Einen Punkt erkämpft

(08.11.10) Über einen glücklich erkämpften Punkt kann sich die erste Frauen-Mannschaft von Westfalia Kinderhaus freuen. Gegen die Gäste vom TuS Recke holten sie ein 1:1 (1:1)-Unentschieden, hätten aber in der zweiten Hälfte durchaus noch einen Gegentreffer kassieren können. Doch Torhüterin Katharina Krömer erwischte einen guten Tag und hielt die Westfalia im Spiel.

Die Partie begann zunächst mit hohem Tempo auf beiden Seiten, doch nur eine Mannschaft nutzte gleich die erste Torchance – und das war Kinderhaus. Nach nur zwei Minuten netzte Linda Focke den Ball zur 1:0-Führung ein, Paula Knöfler vergab ihre Chance in der vierten Minute jedoch zum Führungsausbau. Doch das tat dem weiteren Erarbeiten von Chancen keinen Abbruch. Auch der TuS war gefährlich, meist über Konter. So auch in der 22. Minute: Nach einem Gegenstoß über links erzielte Recke den Ausgleich. Westfalia begann, im Spiel nachzulassen.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeberinnen dann das spielbestimmende Team, waren meist durch Standards gefährlich. In einer mittelfeldlastigen zweiten Hälfte erhöhte Recke zum Ende noch einmal den Druck. Und Kinderhaus hatte Glück, dass entweder das Aluminium im Wege stand oder Krömer parierte. „Recke war optisch überlegen und wir konnten uns nicht mehr befreien. Mit dem Punkt müssen wir am Ende glücklich sein“, so Westfalias Towart-Trainer Nicolas Zurheiden.

Westfalia Kinderhaus – TuS Recke     1:1 (1:1)
1:0 Focke (2.), 1:1 Recke (22.)