Ausrutscher ausgebügelt


(28.02.11) Dank einer souveränen Leistung haben die Landesliga-Damen von Wacker Mecklenbeck wieder zurück in die Spur gefunden. Gegen Borussia Emsdetten gab es am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten 3:1 (2:1) Sieg. Damit bleiben die Wacker-Frauen in Schlagdistanz zu Rang zwei.

Die Truppe von Oliver Witt erarbeitete sich von Beginn an gute Torgelegenheiten und ging in der 19. Minute durch Maike Bertram verdient in Führung. Nach 29 Minuten glich Borussia jedoch mit einem Sonntagsschuss aus und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einer Standardsituation brachte Dorina de Mür Wacker aber mit einem Kopfballtreffer wieder auf die Siegerstraße, Esther Susewind entschied die Partie mit einem Schlenzer von der Seitenlinie.

Trainer Witt war nach dem Spiel mehr als zufrieden, vor allem seinen überragenden Spielerinnen Julia Sabass und Maike Bertram sprach er ein Sonderlob aus: "Die beiden haben die gesamte Truppe mitgezogen." Einzig die Chancenauswertung sei laut Witt noch ausbaufähig, denn unter anderem vergaben Sarah Heinlein, Michelle Payonk und Dorina De Mür beste Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu schrauben.


FC Rhade - Wacker Mecklenbeck     1:3 (1:2)
0:1 Bertram (19.), 1:1 (29.),
1:2 De Mür (41.), 1:3 Susewind (54.)