Zwei Gegentore in den letzten zehn Minuten

von Christian Lehmann

(09.05.11) Beim FC Rhade konnte Westfalia Kinderhaus an diesem Wochenende keine Punkte mitnehmen, die Partie ging mit 0:2 (0:0) verloren. Die Truppe von Nicolas Zurheiden war lange Zeit ebenbürtig mit dem Gegner, in der Schlussphase fehlte aber die Kraft, sodass der Gastgeber doch noch zu drei Punkten kam.

Im ersten Abschnitt hielt Katharina Krömer ihre Mannschaft bei zwei Riesengelegenheiten für Rhade im Spiel. Auf der Gegenseite wurde es vornehmlich nach Standards gefährlich. Die besten Torgelegenheiten vergaben Sabrina Wind nach 22 sowie Linda Focke nach 40 Minuten.

In der zweiten Hälfte ließen bei hohen Temperaturen die Kräfte bei den Gästen nach, zehn Minuten vor Schluss nutzte Rhade einen Abspielfehler im Mittelfeld und ging in Führung, wiederum sechs Minuten später fiel die Entscheidung. "Insgesamt ein verdienter Sieg für Rhade. Die hatten in der ersten Hälfte die dickeren Chancen. Ärgerlich ist die Niederlage aber trotzdem, weil die Gegentore so spät gefallen sind", analysierte Zurheiden.

FC Rhade - Westfalia Kinderhaus     2:0 (0:0)
1:0 (80.), 2:0 (86.)