Wackers Abwehr ist Grundlage zum Sieg

(06.09.10) Das 1:3 in Recklinghausen in der letzten Woche fühlte sich schon nicht schlecht an. Gegen ein hoch eingeschätztes Team verlor Wacker Mecklenbeck nur mit 1:3. Dass die Defensive Wackers wirklich einen guten Job macht, zeigte sich eine Woche später im Heimspiel gegen den FC Rhade. Wacker gewann mit 1:0 (0:0).

"Optisch war Rhade über weite Strecken besser. Chancen haben sie sich aber nicht erspielt. Unsere Defensive stand einfach gut", lobte Wackers Trainer Oliver Witt sein Team. Wacker hatte auf der anderen Seite allerdings ebenfalls nicht so viele Gelegenheiten. Maike Bertram, nach ihrem Wechsel von Saxonia zu Wacker erstmals auf dem Feld, schoss zweimal auf den FCR-Kasten, scheiterte einmal an der Torfrau, einmal an einer generischen Feldspielerin.

Auch im zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen großes Augenmerk auf die Absicherung ihres eigenen Tores. Die Angriffszone war meist verwaist, hinten brannte aber weiterhin wenig an. In der 53. Minute ging es allerdings mal schnell in Richtung Rhader Tor. Tina Westerfellhaus schickte Stürmerin Dorina de Mür, die umkurvte noch eine Gegenspielerin und schob zum goldenen 1:0 ein. Mehr offensive Glanzlichert gab es nicht. Wacker gewann 1:0.

Wacker Mecklenbeck - FC Rhade     1:0 (0:0)
1:0 de Mür (53.)