Defensiv-Leistung stimmt schon wieder

(13.09.10) Das Haupt-Augenmerk legt Oliver Witt, Trainer bei Wacker Mecklenbeck, derzeit noch auf die Defensive. Die stimmte nach dem 1:0 gegen Rhade in der Vorwoche auch in der dritten Partie gegen Borussia Emsdetten. 2:1 hieß es am Ende für Wacker.

Grundstein war eine geordnete Hintermannschaft, die die Gäste zunächst zwar in ihre eigene Hälfte, aber kaum zum Abschluss kommen. Auch Mecklenbeck strahlte zunächst wenig Offensiv-Gefahr aus.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als Wacker vor allem über die rechte Angriffsseite Druck machte und bald durch Sarah Heinlein, nach Vorarbeit von Friederike Hahn, in Führung ging. Die Vorentscheidung gelang eine Viertelstunde vor Schluss der eingewechselten Michelle Payonk mit dem 2:0. Emsdetten gelang in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik.

Wacker Mecklenbeck – Borussia Emsdetten     2:1 (0:0)
1:0 Heinlein (56.), 2:0 Payonk (76.),
2:1 (90.)